Allgäuer Hochgenuss im Hoch'Alp Käsehaus in Buching
- Allgäuholic
- 30. Jan. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Aug. 2024
Jeder Allgäuholic weiß, dass Kässpatzen die Sucht nach dem Allgäu so unglaublich stark befeuern. Die tiefe Duft vom Käse pimpt das Gericht auf maximalen Hochgenuss. Käse muss es also ausreichend geben im Allgäu. Die vielen saftigen Weiden verheimlichen das eben auch nicht. Hier liest du, wo der Käse im Allgäu am besten schmeckt.
Wenn das Käsehaus an der Romantischen Straße liegt, dann kann die Adresse schon einmal nicht schlecht sein. Der Allgäuholic neigt seinen Kopf. Wenn ein Familienbetrieb mit jahrelanger Erfahrung eigenständig die allgäuer Sennalpen aussucht, löst der Allgäuholic sein Stirnrunzeln und legt den Kopf etwas schief. Wenn jede Bedienung ein absolutes Original ist, dich mit schönstem Allgäuerisch begrüßt, kann der Allgäuholic ein Schmunzeln nicht verkneifen. (das gesamte Sortiment gibt es übrigens hier)
Sobald der 18 Monate gereifte Heublumen-Käse am Schwansee ausgepackt ist, wird der Allgäuholic richtig munter. Und wenn zu einer unheimlich knackigen Breze, die innen noch etwas warm und ganz fluffig ist, ein Wild-Landjäger gelegt wird...dann tritt das Suchtgefühl beim Allgäuholic explosionsartig eine Gefühls-Lawine los! Woher kommt der besonders tolle Geschmack? Das Käsehaus in Buching setzt auf folgendes Geheimnis: Gras und Heu voller Bergkräuter sorgen für eine ganz besonders leckere Milch. Silofrei, versteht sich. Und ausreichend gereift. Für den tiefen Duft. Nach Allgäu.
Comments